Platz 1 beim Firmenlauf in Höxter
- Jan Kaschura
- 9. Sept. 2023
- 2 Min. Lesezeit
Mein dritter Erfolg beim Firmenlauf in Höxter dem Lauf auch 16 und 17 und der 6 Sieg in Folge. Diese Serie wird nächste Woche aber beim Kassel Marathon reißen, was aber vollkommen ok ist.
Meine Beine waren beim einlaufen und 30°C echt Beton, selten so mies gehabt. Denke es liegt aber auch daran, dass die letzten 4 Tage echt turbulent waren und ich vielleicht 15 Stunden geschlafen habe. Kürzeste Nacht waren 2 1/2 Std, der Grund ist da ich mir Gedanken über ein bevorstehenden Jobwechsel gemacht habe, wo ich mich auch nach dem Rennen dafür entschieden habe. Am 1.11 werde ich so Bistroleiter im Create:Hub. -> create:hub | Coworking Space | Büro- und Seminarzentrum (create-hub.io)
Ich konnte mich aber nachdem Startschuss gleich wie geplant vom Feld mit einer 3:03 min/km absetzen. Der Plan dahinter war, dass es in Höxter ein Rundkurs der 4 zu durchlaufen ist und so läuft man ziemlich schnell aufs Feld auf. Es ist einfacher alleine um die ganzen Läufer zu cruisen als in einer Gruppe, so konnte ich meine Linie wählen.

Die Taktik ging auf und ich berührte keinen anderen Mitläufer oder habe behinderte jemand. Zwar musste ich hin und wieder abbremsen, aber dass ist bei einem Rundkurs mit fast 1000 Läufern so.
Es war ein wirklich schöner Lauf mit so vielen bekannten Gesichter. In der Heimat sind einfach die schönsten Läufe und auf dem Podium merkte ich erst, wieviel Athleten ich als Trainer so betreue, da immer mehr von ihnen angerufen wurde, die in ihren Teams unter die TOP 3 gelaufen sind. Hat mich tatsächlich mehr stolz gemacht, als mein eigener Erfolg ☺️
Die Zeit von 16:11min auf 5km bei fast 30°C und der vollen Strecke ist für mich schon nicht so schlecht

Comments