top of page

Zwei Ostwestfalen erstürmen Hessen!

Aktualisiert: 18. Okt. 2022


Es war eigentlich gar kein 50 km Lauf geplant in diesem Jahr. Jedoch liefen letzten beiden langen Runden so gut bei mir, dass ich mich für einen Start in Rodgau entschieden habe. Ich hatte mir das Ziel unter 3:03 Std zu bleiben gesteckt, obwohl ich wusste, dass ich nicht mit den besten Vorzeichen starten würde. Tags zuvor habe ich noch 14 Stunden gearbeitet, hatte 6 Stunden Schlaf und morgens eine 3 Stündige Autofahrt nach Rodgau hinter mir.


Meine liebe Frau Stella hat sogar noch eine Stunde weniger geschlafen, weil sie alles vorbereitet hat. Um 10 Uhr Start, 6 Uhr aufstehen heißt 7 Uhr Frühstücken. Also hat meine Stella es alles so vorbereitet, dass ich es während der Fahrt essen konnte, selbst das Porridge war gekocht und püriert in einer Trinkflasche


Ich war froh am Start Jan Kerkmann zu treffen, er ist der Vorjahressieger und ebenfalls Ostwestfale 😎 wir wollten zusammen versuchen unter 3:03std. zu bleiben


Jan drückte vom Start an aufs Gaspedal, so dass wir die erste Runde eher auf einer Zielzeit von 3 Stunden glatt unterwegs waren. Gefühlt war es für mich immer ein Stück zuviel Druck, aber alleine wollte ich auch nicht Rennen.


Nach einer gewissen Zeit überrundeten wir die ersten Läufer, fast jeder Läufer/in zollte uns Respekt und feuerten uns an. Ich bedankte mich oder zeigte meinen Daumen nach oben. Ich glaube von den 800 Teilnehmern/in haben uns 500 angesprochen. Selbst bei den Überholungen, hatte wir kaum Probleme, klar rennt man mal auf jemanden auf, aber eine kurze Entschuldigung und weiter geht’s.


Eine sehr interessante Szene hatten dann Jan und Ich. Ein Läufer lief mit einer Kamera hinter uns her, wenn das nicht schon anstrengend genug ist, zählte er von uns alle Erfolge auf, selbst die Marathonbestzeiten wusste er aus dem Kopf. Jan und ich drehten uns um und zollten Respekt.


Bei Km 40 rannte Jan immer schneller, hier beschloss ich nicht mehr zu folgen. Am Ende steht eine geile 3:01:06 Std. auf der Anzeige. Als erstes ging es zu meiner Stella und ich holte mir mein verdienten Schmatzer ab. Jan Kerkmann gewann den Lauf in 2:59:06!!!




Comments


bottom of page